Redaktion René Schellbach

Journalist & PR-Experte
Text - Foto - Layout - Video

Bahn: Nettes Werbevideo – null Atmosphäre

„Diese Zeit gehört Dir“ - Unter diesem Motto läuft bei der Bahn gerade eine Aktion, bei der Kunden in Text und Video zeigen können, wie unterschiedlich sie die Zeit beim Bahnfahren nutzen. Ein Video zeigt drei junge Musikerinnen, die im ICE klassische Musik spielen. René Schellbach hat es auf Youtube kommentiert: „So lassen sich engagierte Kunden für Werbezwecke nutzen.“

Der Ton wurde nachträglich (im Studio?) aufgenommen. Es fehlen die typischen Zugfahrgeräusche. Nur Applaus am Ende, das reicht nicht für gute Atmo. Es wäre schön, wenn Straßenmusikanten im Zug spielen dürfen und den Hut rumreichen dürfen.

Beliebt im Blog: Wirtschaft

27 Feb 2020
Social Intranet braucht Kommunikatoren

Ein Intranet ist billiger und schneller als die gedruckte Mitarbeiterzeitung und im Smartphone-Zeitalter auch überall zur Hand. Doch die Kommunikation funktioniert nicht mehr von oben nach unten. Journalisten und PR-Experten mit Online-Erfahrung können Themen setzen, spannende Geschichten erzählen und Diskussionen moderieren.

mehr >>>